[php] AW: [php] Wie kriege ich den SSi-Befehl exec cgi in PHP hin?

[php] AW: [php] Wie kriege ich den SSi-Befehl exec cgi in PHP hin?

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Tue, 12 Sep 2000 14:51:03 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Andreas Levermann[SMTP:levermann_(at)_l-i-s.de]
>
> ich versuche ein CGI-Bannerscript in einer PHP-Seite aufzurufen.
> Mit SSI benutze ich dazu exec cgi, in Php habe ich es schon mit inlude,
> require und exec probiert.
> Hat aber bisher nicht das richtige Ergebnis gebracht.
> Was kann man da machen?

Also include/require binden PHP-Code ein und führen ihn aus. Damit kannst du
vermutlich gar nix machen.

Die richtige Funktion ist system/exec, schau mal im Manual bei den System
funktions,
da stehts drin. Du musst die Funktion nehmen, die die Ausgabe des
aufgerufenen Programms
in ein Array legt UND dieses Array ausgebn ... aeh ... wart mal

Machs dir einfacher und nimm :

If you need to execute a command and have all the data from the command
passed directly back without any interference, use the PassThru() function.

Das führt die Funktion aus und gibt die Werte direkt aus.

Z.b. echo (system(/bin/ls /var/www/htdocs/));

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive