[php] =?iso-8859-1?Q?Aufz=E4hlung?=

Johannes Bickmann j.bickmann_(at)_st-oneline.net
Wed, 13 Sep 2000 14:13:58 +0200

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage:

Falls ja, wie ist es möglich, eine Tabelle mit einer Aufzählung
variierender Anzahl, z.B. von Bildern zu erstellen?
Macht man dies am Besten mittels ENUM bzw. SET Feld?!

Es ist so gedacht, dass man später ein oder mehrere Bilder uploaden
können soll, deren Links oder Pfade dann in die DB eingetragen werden.
Diese sollen dann später auf der Site betrachtet werden können, wobei
natürlich auf die DB zugegriffen werden soll und alle vorhandenen Bilder
angezeigt werden sollen.

Falls ich ENUM oder SET benutze, muss ich doch vorher schon die
verschiedenen möglichen Daten bestimmen, doch mein Probelm ist, dass die
Anzahl variiert, und dass die Bilder verschieden Namen haben.

Danke schon im Voraus

---please check the new Project---
--- latest News ---
--- SMS for free ---