[php] linkchecker

Pascal Schult php_(at)_schuborg.de
Thu, 14 Sep 2000 15:09:12 +0200

Hi Norbert..

Verstehe Deine Frage leider nicht richtig. Wenn Du checken willst ob es
tote Links auf Deiner/einer Homepage gibt, nimm doch fsockopen und
checke obe es einen Filepointer zurückgibt (timeout kannst Du ja
einstellen) .... oder nimm Linkbot ;)

> wenn Du mir irgendeine Fuction oder Tool nennst,
> dass sich nicht aufhaengt, wenn:
> - die Seite,
> - der Server
> - der DNS-Eintrag fehlt,

Wieso aufhängen? Entweder es klappt oder es gibt eine
Fehlermeldung/keinen Filepointer.

Ob der Server down ist merkst Du daran, daß es keinen Connect aufbauen
kann. An den HTTP-Errors (wenn eine Antwort vom Server kam) merkst Du ob
es das File nicht gibt, ob es temporary moved( 302) ist etc.

Was ist denn genau Dein Anliegen?

Ciao, Pascal

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive