[php] AW: [php] Problem mit MySQL Abfrage

[php] AW: [php] Problem mit MySQL Abfrage

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Sat, 16 Sep 2000 20:59:14 EDT

In einer eMail vom 17.09.00 02:46:09 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
chistian.toepp_(at)_autostar.de:

>  > NullFrame bei dem
>  > noch keine SessionID vergeben wird einzusetzen. So koennte
>  > man diese tolle
>  > Domain verkleiden... www.kunde.de.
>  Klär mich mal auf, was meinst Du damit?

Du hast doch unten auch schon von Frames gesproechen. Die URL schaut doch
beim Aufruf  www.kunde.de/index.php aus. Dein Framset besteht aus 2
horizontalen Frameseiten. die erste halt 0 Pixel und dir richtige Seite 100%.
 In diesem hast nun die moeglichkeit GET Sessions (mit ihren Gefahren)
zuverwenden ohne das der Kunde sich gestoert fuehlt.

Allerdings ist das mit den Frames und Suchmaschinen wieder so ein Problem
fuer sich.

 >  > Klaere deine Kunden auf das ein SessionCookie die Beste und
>  > bislang Einzige
>  > Lösung dieses Problems ist.
>  Hab ich versucht - is nich :-((

Manchmal ist das Leben echt Hart und Grausam. :-(

>  > Hhmm, wuerdest du Detail heraus ruecken? :) Wie soll das gehen?
>  Ganz einfach: Du erstellst einen Frame, in
>  der die Session-ID, sowie alle benötigten
>  Daten in einer versteckten Form liegen.
>  Aus dieser kanns Du alles bequem auslesen, wenn Du es brauchst.
>  MfG Chris

??? Du meinst Hiddenfields in einem Formular? Das heist nur auf Knopfdruck
und dann per POST verschicken? Da muss ich dich jetzt missverstanden haben.
Soetwas kann ich mir nicht vorstellen. Bei vielen
Browserinstallatioen/Sicherheisteinstellung wurde jetzt ein Warnfenster
aufpoppen. Ausserdem muessest du ja fuer jeden einzeln Link ein From drumrum
bastelen.

Oder was passiert wenn JavaScript aus geschaltet ist?

Schreib nochmal wie du das meinst.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive