[php] AW: [php] Problem mit MySQL Abfrage

[php] AW: [php] Problem mit MySQL Abfrage

Ithamar Garbe garbe_(at)_gmx.de
Sun, 17 Sep 2000 11:56:51 +0200

> Get kann ich nicht nehmen, zu unsicher.
> Wenn ich als user einen mit Get übertragenen
> Parameter sehe, kann ich ihn auch ändern.
> Genau das will und muss ich verhindern.
> MfG Chris

Hi,

ich verstehe zwar noch nicht ganz, was du damit erreichen willst, aber
mein Vorschlag wäre:
Speichere die wichtigen Daten in ner DB oder Textdatei ab. Dann
generierst du z.B. mit md5($REMOTE_ADDR.time()) [hoffe, ich hab micht
nicht vertippt] eine SessionID. Mit dieser, die du entweder als Cookie
abspeichern kannst oder als Parameter übergibst, kannst du deinen User
eindeutig identifizieren.

Hoffe, geholfen zu haben.
Ithamar Garbe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive