[php] AW: [php] AW: [php] AW: [php] Problem mit MySQL Abfrage

[php] AW: [php] AW: [php] AW: [php] Problem mit MySQL Abfrage

Jens Benecke php_(at)_pinguin.conetix.de
Sun, 17 Sep 2000 14:42:33 +0200

On Sun, Sep 17, 2000 at 01:47:26AM +0200, Christian Toepp wrote:

> Tja, ich habe da noch so eine kleine JavaScript-Function in Petto.
> 'onunload()' nennt sich dass Ding.  allerdings habe ich damit bis jetzt
> auch nur eine GET-Zuweisung hinbekommen. Wenn ich es jetzt noch schaffe,
> dieses Ding auf POST zu trimmen, kann ich endlich wieder schlafen gääähn
> ;-)) MfG Chris

POST ist im Prinzip genauso unsicher wie GET. Keiner hindert Dich daran,
auf Port 80 des Webservers zu telnetten und dann eine _beliebige_
Post-Abfrage abzuschicken.

Laß Dein Skript eine ID (per GET oder POST, egal) übergeben, die den User
eindeutig identifiziert. Alle Variablen werden dann _nur_ lokal gehalten,
und gehen gar nicht erst über die Leitung. Und in der ID (z.b.
md5sum(crypt($UNIQUIE_ID)) oder sowas) steht absolut nix aussagekräftiges
drin... wenn er die ändert verliert er halt seine Session, fettich.

--
`Man sollte dem Verantwortlichen für ILOVEYOU alles     http://www.linuxfaq.de
 mögliche antun, aber wahrscheinlich wird bloß       http://www.hitchhikers.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive