[php] Sessions for runaways

Tzwenny (Sven Lauer) ego_(at)_tzwenny.de
Sun, 17 Sep 2000 14:49:04 +0100

Hi ;-)

Johann-Peter Hartmann schrieb am 17.09.2000:
>Hallo Liste,
>
>	Die Sessionproblematik ist nicht neu, und
>	es sind ein Haufen Lösungen da, und es wurde
>	viel darüber diskutiert.

[...] (Schöne Zusammenfassung ;-)

>	Trotzdem lohnt es sich immer, eine eigene Variante zu
>	schreiben, wegen "NIH".
>
>	"NIH" heisst "not invented here", und hat etwa die folgenden
>	Argumente :
>
>	- "Eh ich den Phplib-kram verstanden habe, hab ich eher
>	  meine eigene Sessionverwaltung geschrieben."

Möglich, das ändert aber nichts daran, dass die PHPLIB schön sauber
geschrieben und getestet ist - das zu verstehen macht bei vielen
Leuten mehr Sinn, als selbst was dirty hinzufriemeln.

>	- "Wenn ich das selber programmiert habe, versteh ich das
>	  viel besser."
>
>	- "Ich lerne so viel beim Programmieren der eigenen
>	  Sessionbibliothek, dass es sich für mich persönlich
>	  lohnt."

Das Argument zieht IMO gar nicht ... durch das Arbeiten mit der PHPBLIB
habe ich extrem viel über DBs und OOP in PHP gelernt (letzteres war ja
vor kurzem auch am Beispiel der PHPLIB Thema in der iX) ...

CU
Tzwenny

Quotation of the "week" ;-)

"The Box said 'Windows 95, 98 or better.', so I installed Linux ..."
www.filmszene.de - das unabhängige Cine-Mag im Netz!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive