[php] Problem mit Dateimanipulation

Martin Samesch martin.samesch_(at)_vogelspinnenseite.de
Sun, 17 Sep 2000 15:26:57 +0200

Hallo Jens,

> Es sieht so aus, als würde dein Provider es nicht jedem x-beliebigen
> Webuser erlauben, Deine Dateien zu modifizieren - denn was anderes bist du
> für Puretec nicht, wenn Du von csoft.net aus eine HTTP-GET Anfrage auf
> Puretec-Webspace machst 8-)

Obwohl jeder schreiben darf?

> Es könnte auch durchaus sein, daß Puretec die HTTP-PUT Anweisung gar nicht
> implementiert hat, um halt sicherzugehen. Nimm FTP, das könnte eher
> klappen. wenns möglich ist.

Besten Dank fuer den Tipp, aber FTP hatte ich auch schon
(ftp://<user>:<passwd>_(at)_www....).... zwecks Fehlermeldung nochmal
testen....

Warning: File already exists in /export/home1/martin/www/vs/inserat.php
on line 181

Warning: fopen("ftp://..._(at)_www.vogelspinnenseite.de/biete_f.htm","w") -
File exists in /export/home1/martin/www/vs/inserat.php on line 181

Zeile 181: $fp = fopen ($url, "w");

Und weiter (in den Zeilen 183,184,.... wird jeweils $fp aufgerufen):

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in
/export/home1/martin/www/vs/inserat.php on line 183

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in
/export/home1/martin/www/vs/inserat.php on line 184

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in
/export/home1/martin/www/vs/inserat.php on line 185

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in
/export/home1/martin/www/vs/inserat.php on line 186

Martin

> `Man sollte dem Verantwortlichen für ILOVEYOU alles     http://www.linuxfaq.de
>  mögliche antun, aber wahrscheinlich wird bloß       http://www.hitchhikers.de
>  seine Firma zweigeteilt." -- Usenet             http://www.pinguin.conetix.de