[php] Timestamp > Jahr 2037 ?!

Sun, 17 Sep 2000 18:47:03 +0200

On Sun, Sep 17, 2000 at 06:14:53PM +0200, Gregor Dorfbauer wrote:

> das weiß ich selbst.. der unix-timestamp zählt die sekunden vom 1.1.1970
> (iirc) und ab 2037 wird die zahl halt zu groß.
>
> ich bin mir sicher, dass schon mehrere vor diesem problem gestanden
> sind, und eine _lösung_ gefunden haben..

Wenn man mit einem 4bit Taschenrechner angefangen hat und die meisten
Systeme heute mit 32 Bit laufen, dann dürften im Jahre 2037 diese der
Vergangenheit angehören.

Für dein Problem sollte man das mit Kalenderprogrammen lösen. PHP 4 hat ja
jede Menge davon. Lies mal bei den mcal- und icap-Funktionen nach.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/
http://php.net/books.php