[php] Bug in MySql-Funktion in PHP 4.0.2 ?

[php] Bug in MySql-Funktion in PHP 4.0.2 ?

Daniel Zwink daniel_(at)_zwink.de
Mon, 18 Sep 2000 02:27:46 +0200

Hallo zusammen,

ich war jetzt 7 Wochen nicht anwesend und hoffe einfach, dass folgendes
Problem nicht diskutiert wurde. Im Archiv habe ich nichts dazu gefunden.
Auf meinem LAMP-System laufen die PHP-Versionen 3.0.16 und 4.0.2
Wenn ich nun mit "mysql_query()" ein SQL-Statement an die DB absetze
passiert folgendes:

SELECT-Statements sind bei PHP 3 und 4 OK !
INSERT, UPDATE und DELETE sind mit PHP 3 auch OK, führen aber bei PHP 4
zu folgender Warnmeldung (die Änderungen in der Tabelle werden aber
durchgeführt):

"Warning: MySQL: Unable to save result set in xxx.php on line xx"

Kann ich das irgendwo abstellen, bzw. habe ich da in der php.ini etwas
falsch eingestellt. Es kann ja kaum am MySQL-Server liegen. Die
Änderungen werden ja in der DB durchgeführt. Ich bekomme nur kein Result
von "mysql_query()" zurück ?

Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive