[php] Variable Variabeln

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Mon, 18 Sep 2000 14:12:41 +0200

Dominik Brumm wrote:

> In der Template-Datei sieht die Title Zeile so aus:
> <title>{%PAGE.TITLE%}</title>
> Die Template Klasse hat ein Array $this->VARS welches alle Variabeln
> enthält.
> Der "Interpreter" sollte anhand von PAGE.TITLE auf den Wert von
> $this->VARS[page][title] zugreifen. Danach wird der Wert mit einem
> str_replace
> eingefügt.
> Ich denke mit variablen Variabeln könnte ich eine einfache Lösung finden für
> die
> die Umwandlung von PAGE.TITLE nach $this->VARS[page][title].
> [...]

Dachtest Du an sowas?

$placeholder = "PAGE.TITLE";
$varname = "this->VARS";
$arr = explode(".", $placeholder); //$arr=array("PAGE","TITLE")
while(list($dummy,$fieldname) = each(§arr))
  $varname .= "[$fieldname]";
$t->set_var("%$placeholder%",$$varname);
//$varname="this->VARS[PAGE][TITLE]"

Ich hab keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert, ich hab noch nie
versucht, mit variablen Variablen auf Variablen eines Objekts
zuzugreifen, und auf Array-Elemente auch nicht.
Aber vielleicht klappts ja :)

Gesundheit
Wagner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive