[php] OCIPLogon

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Mon, 18 Sep 2000 11:25:58 EDT

Moin,moin

In einer eMail vom 18.09.00 17:20:37 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
news_(at)_palatin.at:

>   Hallo Liste,
>
>  Wenn ich eine OCIPLogon Connection starte ist diese dann für jede Oracle
>  Verbindung in meiner ganzen Web-Site offen?
>  D.h. in den diversen php Seiten und libs (und in deren funktionen)
>  die ich verwende?

Solange du als gleicher User/Passwort an die gleiche DB verbindest , ja.

>  Soll ich eine OCIPLogon Conn nach einer Abfrage beenden mit OCILogOff?

Nein. Sonsst waere eine persistant Verbindung ja unnoetig.

>  Wo und wie soll ich am besten eine Verbindung herstellen?

Vor dem absetzen deines ersten Sql Staements.

>  Eine Script das sehr häufig geöffnet wird, oder ein Script
>  in der Startseite?
>
>  ps: gibt es eine volltextsuche für das archiv

Ja, klar! :)
Auf www.php-center.de oben links.

Gruss
Joerg Behrens