[php] Variable Variabeln

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Mon, 18 Sep 2000 23:47:07 +0200

At 23:35 18.09.2000 +0200, Dominik Brumm wrote:
>Eingentlich wollte ich gerade im Manual nachschauen was e für eine Option
>ist,
>und da meldet mir PHP:
>Warning: Unknown option 'e' in /home/voodoow/public_html/test_cont/temp.php
>on line 14
>
>benutze PHP 3.0.9....
>
>Noch eine frage, warum verwendest du ' ' und ; beim eval??

' ' verwende ich damit ich nicht alles doppelt und dreifach maskieren
(escapen) muss. Und wegen ; Zitat Manual:
"...Remember that the string passed must be valid PHP code, including
things like terminating statements with a semicolon..."

Scheint wohl, als ob die 3.0.9 die Option e noch nicht hatte...
Aber ohne die geht das ganze nicht, du kannst mal schaun ob es
mit einer neueren PHP3-Version geht, falls nicht und du nicht
PHP4 nehmen kannst. Schreib kurz, dann bau ich das ganze um,
werden halt ein paar mehr Zeilen (dürfte aber weniger Zeilen
als deines haben und keine rekursiven Funktionen benötigen)

Bye
 Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive