[php] OT und IMHO

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Tue, 19 Sep 2000 00:06:06 +0200

Hallo Marcus,

> Achja, liebe Programmierer.
> Sollte sich dort jemand auf Software-Patente freuen,
> denkt dran, das die Patente grundsätzlich an euren Arbeitgeber
> gehen(§4 ArbEG), für ne Entschädigung.
gilt IMHO nicht fuer Freelancer & Co.
Beim Outsourcing ist die Source out, oder so aehnlich...  :)

> Euch bleibt aber das Erfinderpersönlichkeitsrecht
> (d.h. Nix Kohle, aber ihr werdet als Erfinder benannt).
ja ja der Ruhm - Rum waere besser...  :)

> Die Gebühren würde ich nicht unbedingt läppisch nennen.
> Ein EPA-Patent für 10 Staaten schlägt z.B. mit ca.
> 32000 DM zu Buche.
sag ich doch,
laeppisch im Verhaeltnis zu den zu erwarteten Einnahmen,
falls es denn rechtens waere...
z.B. je Anwendung -,99 DM/Monat ist nix, fuer den Anwender.
Nun schau mal bei Ripe.net nach, da es geht um Millionen.

m.f.G. N. Pfeiffer
www.uris.de   www.web-as.de/workshop/
0177-2363368             02292-681769
e.o.m.