[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_[php]_Variable_mit_Hyperlink_=FCbergeben?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_[php]_Variable_mit_Hyperlink_=FCbergeben?=

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Tue, 19 Sep 2000 03:59:22 +0200

At 02:41 19.09.2000 +0200, or_(at)_microxpress.de wrote:
>Ich möchte meiner PHP-Datei eine Variable durch den Hyperlink übergeben, der
>die Datei aufruft. Diese Variable nutze ich dann als ein String, der auf der
>von meiner PHP-Datei erzeugten HTML-Seite ausgegeben wird.
>
>Und zwar handelt es sich um ein Feedback-Formular. Das Feedback-Formular
>wird generiert und in der Überschrift soll unter anderem der mit dem
>Hyperlink übergebene String (Beispiel: "NORD") angezeigt werden. Das sieht
>dann so aus:
>
>"Feedback - Region NORD".
>
>Es gibt doch Hyperlinks in der Form (oder so ähnlich!):
> [...]

Wie die 'normale' Variblenübergabe funktioniert hat der Alexander
ja schon erklärt.

Wenn du allerdings einen Hyperlink der folgenden Form meinst:
http://www.foobar.de/script.php3?NORD
(ohne das '=')

Kannst du dir das 'NORD' auch holen.
Und zwar steht die in der Variablen $ARGV[0]

Nebenbei: Wenn der Titel in der URL mit übergeben wird, kann jeder
der möchte, ja einfach SUED in die Url schreiben, und dann würde
auf der Seite auch SUED stehen (oder auch Hinterdupfing).

Du solltest auf jedenfall erst einmal checken, ob die Variable einen
gültigen Wert hat (eben z.B. NORD oder SUED), fall nicht, entweder
einen Standartwert zuweisen (z.B. gar nicht's oder DEUTSCHLAND, ...)

Irgendwo im Archiv müsstest du mehr darüber finden, such einfach
mal nach "Trust Boundary" (oder so ähnlich, is scho spät ;)

Bye
 Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive