[php] nl2br

Peter Karsten home_(at)_peter-karsten.de
Wed, 20 Sep 2000 01:20:59 +0200

Hallo Liste noch mal ich ,

zu meiner vorherigen frage haenge ich diese noch dran,

mit $tag1= nl2br($tag1);
ersetze ich ja alle Zeilenumbrüche durch <br>
wie aber mache ich das rückgaengig?
sprich, ich gebe etwas in einen textfeld ein, die
Zeilenumbrüche werden in der
datenbank als <bR> abgespeichert, nun möchte ich aber den
inhalt bearbeiten , muss also den text
wieder auslesen, der wird aber jetzt mit den ganzen <br>
ausgelesen,
wenn man da nicht aufpasst und die löscht dann hat man auf
einmal unzaehlige zeilenumbrüche im text
bzw. im datenbankfeld, wie lese ich das ganze in seiner text
ursprungsversion aus? so das es aussieht wie das erste mal
das ich es eingab?

danke

mfg

peter