[php] =?iso-8859-1?Q?Erh=F6hen?= eines Wertes per Klick auf einen Button oder einImageImage

[php] =?iso-8859-1?Q?Erh=F6hen?= eines Wertes per Klick auf einen Button oder einImageImage

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Temme a.temme_(at)_gmx.de
Wed, 20 Sep 2000 11:20:52 +0200

unter http://www.php-center.de im Suchfeld

> [...]
> Image geklickt wird.
>
> Wie der Fachmann sicher gleich sieht erhört er denn Wert nur beim ersten mal
> aber dann nicht weiter.
>
> <?
> $plus = 0;
> $plus = ++$plus;
>  if ($HTTP_GET_VARS["plus"]){
>   print "$plus";
>  } else {
>   $plus = 0;
> }
> ?>
>
> <FORM NAME="main" METHOD="GET" ACTION="egal.php3" >
> <input type=radio name="plus" value="plus">

ich kenne die Syntax ++$plus nicht, mache sowas, wenn ich's überhaupt
kurz schreibe, mit $plus += 1. Allerdings muß immer 1 als Ergebnis
rauskommen, weil du immer $plus = 0; machst und danach inkrementierst
;-), das $plus = 0; gehört also nur wie du weiter unten ja auch
schreibst in die else-Bedingung.

Viele Grüße
Andre Temme

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive