[php] In einem Formular alle Checkboxes markieren

[php] In einem Formular alle Checkboxes markieren

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Temme a.temme_(at)_gmx.de
Wed, 20 Sep 2000 11:31:10 +0200

Marco Wittwer schrieb:

> Hallo, wer kann mir helfen?
>
> Ich habe ein Formular wo eine Tabelle mit Datensätzen aus einer
> MySQL-Datenbank angezeigt werden. Für jeden Datensatz gibt es eine Checkbox,
> um ihn zu markieren. Nun möchte ich einen Button, mit dem ich alle
> Datensätze markieren kann. Mit JavaScript würde es eigentlich wunderbar
> funktionieren, nur habe ich folgendes Problem:

mit php funktioniert das, indem du bei Klick auf den Button die Seite
neu aufrufst und dann bei allen <input type="checkbox">-Feldern das
Attribut "checked" per echo einfügst, verbunden mit einer if-Abfrage,
die nur ausgeführt wird, wenn der user die Aktion auch anfordert.

Also:

<input type="checkbox" <?php if ($check_all == "1"): echo "checked"; ?>
> // ungetestet
wobei $check_all der Name des Submit-Buttons ist.

Viele Grüße
Andre Temme

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive