[php] Thies ? oder wie funkt. iptcembed() ?

[php] Thies ? oder wie funkt. iptcembed() ?

Wed, 20 Sep 2000 19:42:34 +0200

On Wed, Sep 20, 2000 at 07:14:10PM +0200, Joerg Behrens wrote:

> Moin,moin Liste (Thies:)
>
> weis jemand wie man mit der undokumemtierten Funktion 'iptcembed()'
> umgeht?. Aus dem Source gewinnt man folgendes:
> 'array iptcembed(string iptcdata, string jpeg_file_name [, int spool])'
>
> Wie muss nun iptcdata strukturiert sein? Muessen es schon Binaerdaten
> sein? Warum wird ein Array zurueckgegeben oder wird nicht gleich in die
> Datei geschrieben? Fragen ueber Fragen.
> Falls einer ein Minibeispiel  hat.. mein ewiger Dank sei ihm sicher.
>
> Leider hat mir als Unkundiger der Sourcecode keine weiteren Erkenntnisse
> gebracht.

Bin zwar nicht Thies, aber soweit ich weiss sind mit iptcdata JPEG-Bilder
gemeint. Bei http://www.iptc.org/ gibts solche Testbilder.

Die andere IPTC-Funktion:

	array iptcparse (string iptcdata)

parst eine binäre IPTC-Datei in ein assoziatives Array.

Diese Informationen (zwar nicht 100% korrekt) stehen auch in dem
Markt&Technik-Buch.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/