[php] =?iso-8859-1?Q?Javascript_pr=FCfen?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Javascript_pr=FCfen?=

Jens Benecke php_(at)_pinguin.conetix.de
Wed, 20 Sep 2000 21:35:44 +0200

Moin,

ich überlege, ob ich einige Funktionen meines Projektes via Javascript
realisiere und möchte daher im voraus mal eine Statistik erstellen
(lassen), wieviele von meinen Benutzen Javascript aktiviert haben.

Läßt sich sowas per PHP irgendwo protokollieren? Könnte man z.B. auf der
Hauptseite etwas im Stil <body ... onLoad=otherpage.php3> aufbauen, und
zwar so, daß

	- diese Seite minimert in einem neuen Fenster geladen wird, so daß
	  sie den Besucher nicht stört

	- diese Seite geöffnet wird und damit einen Logeintrag erzeugt, und
	  sich danach sofort selbst wieder schließt (window.close();?)

	- das PHP Skript welches aufgerufen wird, halt protokolliert,
	  - welcher Browser
	  - welches JRT
	  - welche Versionen
	  - usw.

Letzeres dürfte ich problemlos hinbekommen, mir fehlt aber das Vokabular
für Javascript, um das automatische, minimierte Öffnen der Seite zu
bewerkstelligen. Anybody? ;)

--
`Man sollte dem Verantwortlichen für ILOVEYOU alles     http://www.linuxfaq.de
 mögliche antun, aber wahrscheinlich wird bloß       http://www.hitchhikers.de