[php] AW: [php] AW: [php] Java-Servlets und multithreading in PHP

[php] AW: [php] AW: [php] Java-Servlets und multithreading in PHP

Kar-Wing Lau kar-wing_(at)_kwlau.de
Wed, 20 Sep 2000 23:09:00 +0200

Hallo Johann, hallo Liste,

Johann schrieb:

>	Ja, für jeden Zugriff auf das Skript, das
>	ueber ext/java auf Java zugreift, wird eine JVM
>	gestartet. Also nicht eine für jedes Skript,
>	sondern eine für jeden Aufruf .

-- schnipp

>	Für php-Skripte, die kein Java benutzen,
>	wäre es allerings ein kräftiger
>	Overhead, sie über die Servlet-maschinen
>	zu jagen.

Als denn, noch mal danke für die prompte Antwort. Ich musste das erst mal
bei mir setzen lassen und habe mich auch mal in den Readme-Dateien von
ext/java und sapi/servlet schlau gemacht.

Wir tauschen nur wenige Nutzdaten und auch nur für kurze Zeit zwischen Java
und PHP aus. Werden denn die JVMs denn auch nach ordnungsgemässer
Bearbeitung eines Aufrufes wieder beendet? Dann dürften die jeweils
aufgerufenen JVMs zwar den Server schon ein etwas belasten, aber wegen der
Kurzzeitigkeit würde sich das dann ja in Grenzen halten.

Denn der gesamte Rest der PHP-Skripte kommt komplett ohne Java-Support aus.
Daher ist der Overhead nur wegen der Implementierung einer Schnittstelle
durch Kompilierung von PHP als Servlet à la sapi/servlet etwas ungünstig.

Des weiteren stellt sich mir die Frage, wie ich denn von einem durch
ext/java aufgerufenen Servlet über PHP wieder Daten zurückbekomme. Ich kann
zwar Parameter beim Aufruf des Servlets übergeben aber wie bekomme ich ein
Result von dem Java Servlet? Geht es nur über die Codierung in der URL? Dann
könnte ich meines Wissens mir das ganze ja sparen und Servlets direkt über
die URL ansprechen.

Leider sind nur die Informationen in der URL zu sensibel und teilweise auch
zu gross, als dass man diese als URI durchschicken könnte. Welche
Möglichkeiten gibt es denn da noch?

Auch diesmal ist es wieder richtig dringend und bin für jede Hilfe dankbar.

Kar-Wing

Kar-Wing Lau

Connecta GmbH
Taunusstraße 2
65183 Wiesbaden
Tel: +49 (611) 3 41 09-19
Fax: +49 (611) 3 41 09-29
lau_(at)_connecta-gmbh.de <mailto:lau_(at)_connecta-gmbh.de>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive