[php] Javascript =?iso-8859-1?Q?pr=FCfen?=

[php] Javascript =?iso-8859-1?Q?pr=FCfen?=

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks L-Andre_(at)_gmx.de
Wed, 20 Sep 2000 23:27:25 +0200

Hallo!

Jens Benecke schrieb:
> ich überlege, ob ich einige Funktionen meines Projektes via Javascript
> realisiere und möchte daher im voraus mal eine Statistik erstellen
> (lassen), wieviele von meinen Benutzen Javascript aktiviert haben.

Man kann eine Seite so erstellen, das Sie auch ohne JavaScript
noch funktioniert.

> Läßt sich sowas per PHP irgendwo protokollieren? Könnte man z.B. auf der
> Hauptseite etwas im Stil <body ... onLoad=otherpage.php3> aufbauen, und
> zwar so, daß

Du baust eine Startseite, in der sich folgender Quellentext befindet.
Ist JavaScript abgeschaltet, reagiert der Meta-Tag. Wenn alles schief
geht hilft nur noch der Link.

wenn alles schief geht

Der Event onLoad reagiert bei abgeschaltetem JavaScript auch nicht.

>         - diese Seite minimert in einem neuen Fenster geladen wird, so daß
>           sie den Besucher nicht stört
>         - diese Seite geöffnet wird und damit einen Logeintrag erzeugt, und
>           sich danach sofort selbst wieder schließt (window.close();?)

:-(

> mir fehlt aber das Vokabular
> für Javascript, um das automatische, minimierte Öffnen der Seite zu
> bewerkstelligen. Anybody? ;)

Hier findest Du Parameter für das zu öffnende Fenster.
http://www.screenexa.net/de.comp.lang.javascript/faq/fenster/winopen.html

fenster = open("url.html", "Fenstername",
"width=300,height=300,weitere Parameter");
Parameter die nicht angegeben sind, werden als Abgestellt(no/0)
erkannt.
Mit der Variable "fenster" kannst Du nun irgendwelche Dinge mit dem
Fenster anstellen.
z.B.
fenster.focus(); fenster.blur(); fenster.close();
Reinschreiben, auf Variablen zugreifen, Funktionen aufrufen etc.

MfG, André Laugks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive