[php] Volltextsuche in ganzem Verzeichnis

[php] Volltextsuche in ganzem Verzeichnis

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks L-Andre_(at)_gmx.de
Wed, 20 Sep 2000 23:42:41 +0200

Hallo!

Thorsten Marx schrieb:
> ich habe mal wieder ein Problem.
> Ich habe in einem Verzeichnis mehrere HTML-Dateien, jetzt sollte ich eine
> Volltextsuche für alle Dateien in diesem Verzeichnis anbieten. Als Ergebnis
> kommt dann eine Liste der Dateien mit Links in denen das eingegebe Wort
> vorkommt.

$datei = "../htmldateien/";
$dir = opendir($datei);

while ($file = readdir($dir))
{
  $fp = fopen($fp, "r");
  $inhalt = fread($datei, filesize($file));
  if(ereg($such_string, $inhalt) == true)
   {
      wenn Ok, irgedwelche Aktionen
      Datei in Array speichern
   }
  fclose($fp);
}

Danach die Array ausgeben.

So ungefähr funktioniert es.

> Hat sowaas schon mal jemand gemacht?

Ja! Das Script ist verbesserungswürdig , aber es funktioniert
ist ist mehrfach im einsatz. AND/OR Verknüpfungen sind nicht
enthalten. Den Dateitype und mehrere Ordner die durchsucht
werden sollen, kann man mit angeben.

Wenn Du es haben möchtest, melde Dich. Aber wie gesagt, es ist
verbesserungswürdig.

MfG, André Laugks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive