[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Javascript_pr=FCfen?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Javascript_pr=FCfen?=

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Wed, 20 Sep 2000 22:24:13 +0200

> ich überlege, ob ich einige Funktionen meines Projektes via Javascript
> realisiere und möchte daher im voraus mal eine Statistik erstellen
> (lassen), wieviele von meinen Benutzen Javascript aktiviert haben.

> Läßt sich sowas per PHP irgendwo protokollieren? Könnte man z.B. auf der
> Hauptseite etwas im Stil <body ... onLoad=otherpage.php3> aufbauen, und
> zwar so, daß

Hallo Jens,

wieso willst Du ein extra Fenster mit JS öffnen. Setze halt mit JS
eine Variable die mit onload an ein php-skript übergeben wird, welches
dann den Zähler in der DB um eins erhöht. Das merkt der User nicht und
sollte auch ohne zusätzliches Fenster gehen. Und beim Reload überprüfst
Du ob die Variable gesetzt ist, damit der Zähler nicht nochmal hochgezählt
wird.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive