[php] dbase_get_record_with_names

Harald Armin Massa ghum_(at)_gmx.net
Thu, 21 Sep 2000 10:09:50 +0200

Hallo,

ich habe große Foxpro-Datenbanken (foxpro=dbase-clone), und übertrage diese
automatisiert in eine Postgres-Datenbank.

Das ganze muß automatisierbar laufen, also "Export nach CSV und einlesen"
ist keine Option.

Daher lese ich Tabelle für Tabelle mittels den DBASE -Funktionen von PHP
(neuester Level von 4)
ein.

Es funktioniert, außer:  "LOGISCHE" Felder (so heißen Booleans bei Foxpro)
werden nicht korrekt ausgelesen, scheint mir.
Wenn ein LOGISCHES Feld "T" (=True) enthält, gibt
dbase_get_record_with_names für dieses Feld den Inhaltswert 0 zurück. Und 0
ist "falsch".

Hat das schon mal jemand erlebt? Gibt es ne Lösung? Ist es ein Fehler von
mir oder einer im Code?

Mit PERLs XBASE zugriff kommt eine 1 bei logischen Feldern - möchte aber
ungern das ganze Skript auf Perl umschreiben.

Lieber Dank

Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive