[php] dateien "preload"

a.stagl_(at)_gmx.at a.stagl_(at)_gmx.at
Thu, 21 Sep 2000 10:42:59 +0200 (MEST)

hi,

ich weiss zwar nicht, ob diese technik noch "up-2-date" ist, aber ich kann
mich erinnern mal gelesen zu haben, dass, um die ladezeiten einer website
zu verkürzen, man beispielsweise alle grafikdatein in einem blinden frame
öffnen soll... somit sind sie im cache und werden schneller angezeigt. wird das
noch so gemacht, oder gibts da mittlerweile bessere methoden?

nun der php-teil meiner frage: hat jemand eine idee, wie ich alle
gif-datein eines verzeichnisses und dessen unterverzeichnisse in einer at schleife
öffnen lassen kann? gibts dazu womöglich schon ein script? das müsste doch
irgendwie mit dem dir-befehl gehen (bei dem ich mich nicht ganz auskenn).

bin für jeden hinweis dankbar.

lg aus wien,

andy

--