[php] Unter NT Mailserver mit PHP programmieren?

[php] Unter NT Mailserver mit PHP programmieren?

andreas otto a-otto_(at)_web.de
Thu, 21 Sep 2000 15:35:28 +0100

Hi Christian,

Thursday, September 21, 2000, 2:13:16 PM, you wrote:

> Hallo,

> ist es denn möglich mit PHP einen Mailserver
> zu programmieren?

> Irgendwie gibt es ja unter NT keinen :-(

sendmail gibt es z. b. auch fuer nt. und ipswitch(ws_ftp) stellt auch soetwas
her. nachteil duerfte sein, dass die gerade genannten versionen etwas
kosten.

auf der mailingliste war auch mal von einem hamster die rede der sich
mit vorliebe um emails kuemmert. lass doch mal ein paar blicke ueber
das archiv schweifen.

> Wo finde ich denn Infos dazu?
> Gibt es Ansätze/Alternativen?

wie der mailverkehr funktioniert steht bestimmt in einem der
beruehmten rfc dokumente. leider habe ich gerade keinen link zur hand
oder im kopf.

--
andreas otto
london (uk)