[php] ftp download (fopen?)

Harald Lapp h.lapp_(at)_biering.de
Thu, 21 Sep 2000 16:24:27 +0200

hallo,
hab' da mal wieder eine frage :-)...

ich möchte per php-script mehrer filese von
einem server runterladen, das sind bis zu
vier kurze textdateien, die ich sofort weiter-
verarbeiten möchte. nun ist mir das schon
klar, dass ich die dinger über fopen() ein-
lesen kann. leider muss ich mich aber mit
fopen() jedesmal am ftp-server neu anmelden.
ich denke mir, wenn ich mich nur einmal am
server anmelden würde und die vier text-
dateien aufeinmal runterladen könnte, würde
es schneller gehen.

es gibt zwar wohl die ftp-funktionen (ftp_get...),
aber ich möchte die datei nicht erst lokal
speichern müssen, sie sollte also gleich
im script zur verfügung stehen.

gibts dafür irgendeine lösung?

danke,
<-harald