[php] phplib 7.02c und php4

Heiko Schubert heiko_(at)_ghost.tmt.de
Fri, 22 Sep 2000 09:44:17 GMT

Mahlzeit,

ich benutze unter php 4.02 das Sessionmanagement der phplib 7.02. Bisher
hatte ich folgendes erfolgreich in Benutzung:

--- index.php ---
include("/www/phplib/prepend.php3");

page_open(
array(
"sess" => "Example_Session",
"sess_cachetime" => "300",
"auth" => "Example_Auth",
"perm" => "Example_Perm"));

$perm->check("coadmin");

$host_name = $REMOTE_HOST . " " . $REMOTE_ADDR;
$login_name = $auth->auth["uname"];
$login_perm = $auth->auth["perm"];
page_close();
--- index.php ---

usw. Heute habe ich erstmals die optimierte php.ini verwendet und bekam
beim Aufruf meiner Seiten folgende Meldung:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument
passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the
declaration of
[runtime function name](). If you would like to enable call-time
pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in
your INI file. However,
future versions may not support this any longer. in
/www/phplib/session.inc on line 262

In der php.ini ist das "allow_call_time_pass_reference" auf off gesetzt.
Tja, da dieses in zukünftigen php-Versionen nicht mehr unterstützt wird,
sollte ich diesen Wert nicht einfach auf "On" setzen, sondern muß mir
wohl eine andere Lösung einfallen lassen.

Nur: was? Ich muß ehrlich gestehen, daß ich diesen Fehler gar nicht
richtig verstehe. Wo liegt denn bei mir das Problem? Was mag php 4.02
nicht?

Danke schon einmal für evtl. Tips.

Bye,
Heiko