[php] phpMyAdmin funktioniert nur local

Carsten Bleyer cb_(at)_torgau-online.de
Fri, 22 Sep 2000 17:35:57 +0200

Hallo Liste,
ich habe hier zwei Rechner mit RedHat 6.0, MySQL 3.22.32 und PHP 4.0.1.
Auf Rechner A habe ich phpMyAdmin 2.1.0 installiert. Klappt auch
wunderbar ich kann auf Mysql zugreifen. Nur wenn ich auf Rechner B
zugreifen will bringt er immer die Fehlermeldung
"MySQL Connection Failed: Host '' is not allowed to connect to this
MySQL server in lib.inc.php on line 172". Warum steht der Hostname nicht
in der Fehlermeldung? Ich habe auch versucht die beiden Rechner in der
config.inc.php auszutauschen aber das bringt auch nichts. Rechner A hat
auf dem MySQL-Server auf Rechner B inzwischen alle Rechte aber nichts
hilft. Hat jemand eine Idee? phpwizard.net ist leider down.
Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive