[php] phpMyAdmin funktioniert nur local

Carsten Bleyer cb_(at)_torgau-online.de
Fri, 22 Sep 2000 22:55:58 +0200

Am  Fri, 22 Sep 2000 19:24:26 +0200
schrieb Gloss  Mathias <Mathias.Gloss_(at)_start.de> :

Hallo Mathias,

> Wenn dus schnell und schmutzig haben willst, verdoppelst du alle Zeilen,
> in denen localhost steht, und tauscht  localhost gegen den Rechnernamen
> von Rechner B.
localhost habe ich komplett rausgeschmissen. Die db wird nur über den
Rechnernamen angesprochen.
Inzwischen funktioniert der Zugriff, allerdings nur wenn ich den Rechner
über die IP anspreche.;-( Warum das? Alles andere (http,ftp,mail,...)
funktioniert auch über den Namen. Auf beiden Rechnern läuft ein
Nameserver und bisher hatte ich mit sowas auch noch nie Ärger.
Hat noch irgend jemand eine Idee?
Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive