[php] gd 1.3

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Sat, 23 Sep 2000 09:35:56 EDT

In einer eMail vom 23.09.00 15:10:29 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
webmaster_(at)_iwos.de:

>  Einen aehlichen Effekt babe ich uebrigens auch mit php3_ mysq.dll
>  in der php3.ini durch auskommentieren aktiviert und trotzdem muss ich zur
>  Laufzeit
>  laden da ich sonst nur errors bekomme.

Welche PHP Version kommt den nun zum Einsatz und aus welcher Version stammt
die *gd.dll ?

Was kommen den fuer Errors.. meine Glaskugel hab ich auf der Arbeit liegen
gelassen :)

Sieht nach einem Konflikt mit der php3.ini aus. Wie sieht die Ausgabe von
phpinfo() aus ? Wird die php3.ini ueberhaupt gefunden? Enthaelt sie
ungueltige Eintraege? Auf was ist 'extension_dir' gesetzt? Fragen ueber
Fragen...

Wird bei dir ueberhaupt eine LIB gefunden bzw. zeigen Aenderungen in der
php3.ini Wirkung? Einige Libs brauchen weitere *.dlls wie z.b Oracle. Die GD
gehoert aber nicht dazu. Wer also erstmal alles aktiviert wird zig Meldungen
ueber fehldende Dll`s bekommen. Fazit: Erst einmal nichts aktivieren... und
dann Zug um Zug das was man nur benoetigt!

Zum Thema Unix;
Besorge dir den Sourcecode einer Version <1.6 und kompiliere dein PHP neu.
Sollte im Internet leicht zufinden sein... ansonnsten per PM. Es gibt auch
eine aktuelle Version mit eingepatchten GIF Support. Die URL solltest du im
Archiv finden. Ich hab es so gemacht das mein PHP4 mit GD1.8.2 rennt und ein
PHP3 mit GD1.5 kompiliert wurde. Beides als DSO Modul im Apache. Ueber die
Fileextension wird dann die entsprechene Version angesprochen.
Das ganze ist recht Wartungs- und Updatefreundlich :)

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive