[php] =?iso-8859-1?Q?neues_fenster_mit_inhalt_per_link_=F6ffnen?=

[php] =?iso-8859-1?Q?neues_fenster_mit_inhalt_per_link_=F6ffnen?=

Jonathan Jonathan.Dienlin_(at)_t-online.de
Sat, 23 Sep 2000 16:55:52 +0200

liebe liste,

habe mal wieder eine frage. in einer datenbank habe ich php code
gespeichert, den ich nun in einem neuen fenster anzeigen möchte. als erstes
bekommt der user eine übersicht zu gesicht, in der dann auch ein link zu dem
entsprechenden code ist.

meine frage ist jetzt nur, wie ich php dazu bekomme ein neues browser
fenster mit dem code als inhalt mir anzuzeigen??? ich habe es schon mit
einer kombination aus php und javascript versucht, in dem ich in den link,
der angezeigt wird so was wie "  onclick='fenster()'  " eingesetzt habe und
damit auf folgendes javascript verwiesen habe:

<script>
function fenster()
{
var win;
win=window.open('','Hallo','width=300,height=200,resizable=yes');
win.document.write('$code');
}
</script>

$code ist dabei der code, den ich aus der datenbank erhalte - das hat aber
nicht gefunzt. da habe ich eine JavaScript fehlermeldung erhalten, die auf
irgendeine stelle im text verwiesen hat, aber in der war nur normaler html
code enthalten.

vielen dank für jegliche art von hilfe!!!

Jonathan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive