[php] sessions ohne phplib

Alexander Ott A.Ott_(at)_bau-igel.de
Mon, 25 Sep 2000 08:43:07 +0100

Andreas Stagl schrieb:
soweit passt auch alles, nur was mach ich, wenn jemand
> z.b. in einem internetcafe auf meine seite surft, wieder wegsurft, den
> browser nicht schliesst & und ein anderer surft wirder auf die seite...
> dann hat der die session des vorgängers... wie kann ich das verhindern?

IMHO garnicht. Ich glaube auch, das es gar nicht so schlimm ist,
wer surft schon in einem Internetcafe, gibt dabei seine persönlichen
Daten ein, und lässt anschliessend die Session offen für den
nächsten User.

Du kannst ja auch nicht verhinmdern, dass jemand an seine Ehefrau übergibt,
diesen Wechsel kriegst Du ja auch nicht mit.

Ich habe bei mir noch eine Zeitüberprüfung eingebaut, wenn die Session-
ID älter ist als eine Stunde, das kann ich überprüfen, da sich die ID bei
mir
aus dem Unix-Timestamp heraus entwickelt.

Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive