[php] sessions ohne phplib

a.stagl_(at)_gmx.at a.stagl_(at)_gmx.at
Mon, 25 Sep 2000 14:28:23 +0200 (MEST)

hi,

> _Technisch unmögliche_ Dinge kann auch eine phplib nicht
> herbeizaubern.

ich glaub ich hab jetzt einen lösungsansatz... ich hatte ja die idee, das
cookie mit einer gültigkeitsdauer von 5 minuten von einer phpseite aus zu
setzen die sich alle 4 minuten selbst aufruft... da kam aber der einwand, dass
wenn es dabei zu einem übertragungsfehler kommt und die seite nicht
dargestellt werden kann die ganze session den geist aufgibt.

wie wäre es aber wenn ich zb. eine seite in einem blinden frame öffne, und
dort via javascript...

 window.setTimeout("setCookie()",60000);

... jede minute das cookie neu setze? da kanns ja zu keinen
übertragungsschwierigkeiten kommen.

bitte um feedback,

andy