[php] [ot]: sms-gateway

andreas otto a-otto_(at)_web.de
Mon, 25 Sep 2000 14:28:48 +0100

Hi,

da es ot ist bin ich nicht boese falls keiner antwortet;-)

im moment verbringe ich meine zeit gerade damit nach einer loesung
fuer ein sms-gateway zu suchen.

was mich dabei am meisten interessiert ist die schnittstelle
zwischen dem sms-gateway und dem mobilfunknetz.

bei einem mobiltelefon wir die sms ja ueber ein smsc(short message
service center) versendet. ich gehe mal davon aus, dass das mit einem
sms-gateway aehnlich funktioniert, nur dass man wahrscheinlich mit der
telefongesellschaft/dem smsc einen entsprechenden vertrag abschliessen
muss.

ein paar erfahrungswerte von leuten die sich schon damit befasst haben
waeren ganz gut.

da es ot ist kann es auch als pm an mich gesendet werden.

liebe gruesse,
andreas

--
andreas otto