[php] Probleme mit wechselnden IP-Adressen

[php] Probleme mit wechselnden IP-Adressen

Michael Steinert service_(at)_ipresence.de
Tue, 26 Sep 2000 15:05:08 +0200

> Schlechte Idee. :) Die IP-Adressen, die übermittelt
> werden:

> * könnten von einem Proxy stammen (1000 _verschiedene_
>   User erscheinen dann als _1_ User, nämlich der Proxy)

> * User können während einer Session ihre IP-Adresse
>   wechseln (dyn. IP, disconnect/reconnect während ihrer
>   Online-Sitzung)

> * Proxy-Caches können ihre IP-Adressen wechseln, da sie
>   bei großen Providern (T-Online, DFN) in sogenannten
>   Cache-Verbunden zusammengeschlossen sind.

Welches ist hier eine geeignete Möglichkeit zur Identifizierung?

Die Benutzung von Cookies möchte ich lieber vermeiden, die
Nutzung kann schließlich vom Benutzer deaktiviert werden.

Gruss
Michael Steinert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive