[php] Eintrag posten, ohne die Seite aufzurufen

[php] Eintrag posten, ohne die Seite aufzurufen

Daniel Zwink daniel_(at)_zwink.de
Tue, 26 Sep 2000 22:00:53 +0200

Hallo Christian,

> [...]
> Seite aufrufenzumüssen, also einfach nur die Daten schicken.
> Ich habe das mit dem folgendem Script probiert. :
>
> <?
> function PostToHost($host, $path, $referer, $data_to_send)
> {
>   $fp = fsockopen($host,80);
>   printf("Open!");
>   fputs($fp, "POST $path HTTP/1.1");
>   fputs($fp, "Host: $host");
>   fputs($fp, "Referer: $referer");
>   fputs($fp, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded");
>   fputs($fp, "Content-length: ".strlen($data_to_send)."");

Jaja .. ich habe mich auch sehr lange gefragt, warum denn der Herr
Professor Koehntopp nach jedem Teil des Headers, den er schickt, die
schliessende Klammer und das Semikolon in die nächste Seite umge(nicht
"er")brochen hat und vor den zu sendenden Daten sogar zweimal ... just
look at http://www.dynamic-webpages.de/09.bestofgml.php?gmlID=9
Ich stellte dann fest, dass das wohl so sein muss .... wie ich dann auch
später in der Liste las  ... das gehört bei Headern so :-]
Es sollte wohl so aussehen:

..
fputs($fp, "POST $path HTTP/1.1\n");
fputs($fp, "Host: $host\n");
fputs($fp, "Referer: $referer\n");
fputs($fp, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\n");
fputs($fp, "Content-length: ".strlen($data_to_send)."\n");
fputs($fp, "Connection: close\n\n");
fputs($fp, "$data_to_send\n");

> Leider funktioniert das nicht so. Kann mir da vielleicht
> jemand helfen?

Hoffe geholfen zu haben.

Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive