[php] =?iso-8859-1?Q?PHP=2C_SSL=2C_Zertifikate_und_File-=DCbertragung?=

[php] =?iso-8859-1?Q?PHP=2C_SSL=2C_Zertifikate_und_File-=DCbertragung?=

Mathias Nousch mathias_(at)_nousch.de
Wed, 27 Sep 2000 00:58:55 +0200

Hallo,

folgendes Problem hat sich bei mir ergeben:

SITUATION:
Ich übertrage mit dem unten angehängten Skript
Dateien über das Netz. Der User klickt auf einen
Link, das Skript springt an und überträgt die
pdf-Datei. Soweit so gut und unter HTTP kein
Problem.

PROBLEM:
Das Ganze funktioniert nicht mehr unter HTTPS,
also bei SSL-Verschlüsselung. Hierzu muß ich erst im
IE das Zertifikat vorher importieren. Tue ich das
nicht, dann erhalte ich eine Meldung vom Browser,
dass der Download nicht möglich ist. Datei nicht
erreichbar, oder so ähnlich.

ABER:
Der Download von pdf-Dateien ohne das Skript
funktioniert über HTTPS ganz problemlos.

LÖSUNG:
Keine Ahnung!? Muss ich im Skript noch einen
anderen Port angeben statt STDOUT zu benutzen?
Wenn ja, wie?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

<?PHP
$file="...<die Datei>...";
header("Content-type: application/pdf");}
$fp = fopen($file,"r");
fpassthru($fp);
fclose($fp);
?>