[php] NT Auth ...

andreas_(at)_it-kaiser.net andreas_(at)_it-kaiser.net
Mon, 25 Sep 2000 12:29:33 GMT

Hi Andy!

Am 9/25/00, 1:46:33 PM, schrieb a.stagl_(at)_gmx.at
zum Thema Re: [php] sessions ohne phplib:

> doch ist es schon. ich erwarte von einer session (bzw sessionvariable)...

> (...)

> - dass sie beim verlassen der seite (wegnavigieren oder schliessen des
> browsers) geschlossen wird.

> und das kann auch die phplib nicht! und deshalb halte ich es sehrwohl für
> sinnvoll mal zu hinterfragen, ob der einsatz der phplib wirklich immer
der
> beste weg ist, oder ob es nicht doch irgendeinen alternativen weg gibt,
der
> die ansprüche des einen oder anderen projekts vielleicht eher erfüllt.

auch wenn du es nicht wahrhaben willst:

Das kann nicht nur die PHPLIB nicht, vielmehr ist es technisch unmöglich
diese Bedingungen zu erfüllen. Eine HTTP-Verbindung besteht immer nur vom
Beginn der Auslieferung einer Seite bis zum Ende. Wenn man feststellen
könnte wann der Benutzer die Domain verlässt oder den Browser schliesst,
könnte man sich den ganzen Quatsch mit Sessionvariablen komplett sparen.
Sessions sind nur ein Hilfkonstrukt um HTTP um Funktionen zu erweitern,
die andere Protokolle wie FTP von Haus aus bieten (Authentifizierung,
Zuordnung einer anfrage zu einem Benutzer, ...)

In der Hoffnung, dass Du es akzeptierst,

Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive