[php] spaltenergebnis

Daniel Zwink daniel_(at)_zwink.de
Wed, 27 Sep 2000 19:14:47 +0200

Hallo,

Michael Paffrath wrote:

> Hallo zusammen!
>
> Kann sein, dass das ´ne doofe Frage wird:
>
> Kann man (wie in Excel z.B.) einer Spalte "sagen", dass sie das
> Ergebnis aus einer (oder zwei) Spalten ist? Das sollte so laufen,
> dass sich die Spalte selbstständig errechnet.

Doof ist die Frage insofern, als das Du nicht viel über die Spalten
erzählst.
Aber da Du die Frage auf der PHP-Liste stellst, vermute ich einfach mal,
dass Du eine MySQL-DB und deren Spalten meinst (*lol*).

Dann würde ich Dir vorschlagen, die Berechnung erst bei der
Select-Abfrage durchzuführen, denn IMHO kann MySQL sowas (noch ?) nicht.

Lies doch einfach mal ...
http://www.mysql.com/documentation/mysql/commented/manual.php?section=Mathematical_functions
http://www.mysql.com/documentation/mysql/commented/manual.php?section=Arithmetic_functions

Daniel