[php] AW: [php] x-Operator von Perl

Wolfgang Drews drews_(at)_movinweb.de
Thu, 28 Sep 2000 19:05:58 +0200

> Beispiel)

> Einfach 'ne Schleife:
> i = 0;
> do 50
> { echo "-";
>    i++;
> } while (i < 50);

Hi Olly,

In PHP 4 kannst du die Funktion str_repeat() verwenden:
http://www.dynamicwebpages.de/php/function.str-repeat.php

Und wenn schon mit ner schleife, dann ist es IMHO intelligenter,
eine Reproduktions-Funktion zu schreiben, der auch Parameter übergeben
werden können (also z.B. die Anzahl der Wiederholungen und der
Charakter, der wiederholt werden soll):

function doRepro ($xtimes, $character) {
	for ($i=0; $i<=$xtimes; $i++) {
		echo $character;
	}
	echo "\n<br>";
}

doRepro(50,"*");

... oder so ähnlich (geht bestimmt alles noch viel besser, war nur,
um die Idee ein wenig zu illustrieren ...)

mit bestem Gruß

-Wolfgang

--
Deutscher PHP-Knotenpunkt Dynamic Web Pages
	News, Installation, Tutorials, Skripte,  Links, deutsches Manual,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive