[php] Dateiverwaltung

Matthias P. Wuerfl tri-tra_(at)_trullala.de
Fri, 29 Sep 2000 00:58:20 +0200

Hallo!

Am 28 Sep 00, schrieb DI Andreas Klopfer (Marcand):

> Ich bin auf der Suche nach einer Dateiverwaltung geschrieben in php und
> mit Mysql. Es sollte folgendes möglich sein: - Dateien up- und downloaden
> - Dateibeschreibungen in Datenbank (Kurztext,Langtext,...) - Berechtigung
> mit Datenbank (nicht so wichtig, hab ich schon programmiert) - Darstellung
> wie in Explorer (Baumstruktur)

Habe sowas mal gemacht und die Verzeichnisstruktur nur virituell
in einer MySQL-Tabelle angelegt. Der Code ist leicht chaotisch,
aber wenn Du ihn willst....

Der Teil mit der Explorerartigen anzeige macht ein Javascript ganz
gut. Ich habe ein PHP-Script, welches die Daten fuer dieses
JavaScript erzeugt (aus genannter MySQL-Tabelle). Zu finden unter:

http://www.buy2get1free.de/scripts/tree/js-src/

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist bei dem unter
http://www.buy2get1free.de/scripts/tree/yahoo-like/
(auch auf MySQL-Basis) die Moeglichkeit des verschiebens und
loeschens von Dateien dabei.

Gruesse, Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive