[php] PHP und Oracle

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Fri, 01 Sep 2000 12:00:49 +0200

> Christopher Nehls schrieb:
>
> Hallo Ihr PHP-Experten!
>
> Ich habe jetzt einige Erfahrungen im Zusammenspiel von PHP und MySQL
> gemacht. Nun stellt sich mir die Frage, wie es mit PHP und Oracle
> aussieht. Wer von Euch hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Ich( und andere auch denke ich). Die Erfahrungen sind positiv.

Spass beiseite :)
Schau mal unnter www.php-center.de (oben links) ins Archiv dieser ML.
Fuer kleine Anwendungen scheint mir Oracle eher Oversized zusein. Der
Verbindungsaufbau erzeugt mehr Overhead als z.B bei Mysql. Das
mangagement von Oracle benoetigt dementsprechend viel mehr Knowhow. Mal
von Systemressourcen und Lizenskosten mal abgesehen.

Ich habe hier die Aufgabe fuer das Intranet Daten aus
Unternehmensdatenbanken in HTML aufzubereiten. Sprich ich arbeite fast
nur mit simplen Selects und kaum Insert/Updates. Keine Transaktionen
etc. Der Vorteil auf Views zuzugreifen (die andere fuer mich erstellen..
dahinter verbergen sich dann zig andere Tabellen/formatierungen )
moechte ich nicht missen :).

Gruss
Joerg Behrens

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive