[php] strpos

Normand Bellemare normand_(at)_bellemare.de
Tue, 3 Oct 2000 16:42:58 +0200

> Hi,

Hi Sebastian Lagemann,

> wie kann ich bei der funktion strpos festlegen, von wo er
> anfangen soll,

soweit ich weiß gar nicht.

> nach einem Zeichen zu suchen? In meinem PHP Handbuch steht
> nämlich nur,
> wie er von anfang an suchen soll! Ist dann die Frage, ob das überhaupt
> geht!

Klar geht das, Du teilst den String (Funktion substr) in zwei Teile:

	1. Teil: Der Teil der für die Suche irrelevant ist
	2. Teil: Der Teil, ab welchem Deine o.g. Suche starten soll.

Anschließend kanst Du die Länge des 1. Teils (Funktion strlen) mit dem
Ergebnis der Suche des zweiten Teils addieren und schwupp, da hast Du
Dein Ergebnis.

Gruß

- Normand -

--