[php] von Clients kein Zugriff auf php3

Jens Benecke php_(at)_jensbenecke.de
Tue, 3 Oct 2000 23:11:01 +0200

On Tue, Oct 03, 2000 at 11:02:54PM +0200, Carsten Steinke wrote:
> Guten Abend,

> Ich habe kürzlich SuSE 7.0 mit dem Apache 1.3.12 und dem php-modul
> installiert. Wenn ich auf dem Linux-Rechner den Browser starte und die
> Datei 'test.php3' aufrufe, werden mir alle Infos angezeigt.  ( PHP
> Version 3.0.16 ...) Vom Win98-Client erhalte ich dagegen eine
> Fehlermeldung: 403 Forbidden, no permissions ...

Ist wahrscheinlich Apache-bedingt. Guck mal in die access.conf (irgendwo
unter /etc/apache, httpd, oder so) oder httpd.conf. da müßten die
entsprechenden Rechte stehen.

Falls Du noch nicht so ein bash/vi Fan bist, empfehle ich Dir Webmin
(www.webmin.de/webmin) ... das ist ein webbasiertes Konfigurationstool für
alle möglichen Linux und Unix-Versionen und es kann so ziemlich alles was
man braucht, inklusive Sendmail, Apache, named, majordomo usw.
konfigurieren.

--
"Ich kenne zwar Netbus (bevorzuge allerdings            http://www.linuxfaq.de
 SubSeven), aber was zur Hölle ist RFC791???!"       http://www.hitchhikers.de