[php] Script: Wieviel User sind auf einer Site online?

[php] Script: Wieviel User sind auf einer Site online?

Christoph Ertelt ce_(at)_megabit.net
Wed, 04 Oct 2000 08:11:07 +0200

bjoern_(at)_baer.main.de wrote:

>Gar nicht, da es technisch _unmöglich_ ist und dir
>diese Sites einen Bären aufbinden.

naja... meiner Meinung nach ist das schon "möglich" wenn auch nicht sehr
zuverlässig.

Vielleicht geht das mit sessions folgendermaßen:
das session timeout sollte kurz sein (ca. 10-20 min)
für jede session wird dann ja in /tmp eine datei erzeugt...
folglich ist dann, wenn keine session-datei vorhanden ist auch kein user
auf deiner seite aktiv (zugegebenermaßen kann noch einer daraufsein (wenn
seine session bereits abgelaufen ist) , aber nach so 15-20 min. ist es eher
unwahrscheinlich, dass der Benutzer grade noch im Moment auf die Daten
zugreift)

sers

         Christoph Ertelt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive