[php] PHP4/MSSQL7 und Probleme...

Benjamin Stocker bstocker_(at)_media-plus.ch
Wed, 4 Oct 2000 11:03:30 +0200

Lilo,

ich habe die folgende Konfiguration:

  WinNT 4.0 SP4
  MS SQL Server 7.0
  W32-Apache 1.3.12
  PHP 4.0

Ich spreche die DB mit den MSSQL Funktionen an und es klappt soweit alles
prima (könnte aber etwas schneller sein :) Nur mir den Umlauten stimmt etwas
nicht. Diese werden zwar in der DB richtig abgespeichert, aber wenn ich eine
Tabelle mit fetch_row() auslese stehen anstelle der Umlaute Steuerzeichen.

Es scheint ein MSSQL Problem zu sein, denn wenn ich MySQL oder ODBC/Access
verwende, habe ich diese Probleme nicht.

Jeder Hinweis wird dankend entgegengenommen.

Beni

--
   __   _  Better, faster, free

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive