[php] Header/WWW-Authenticate

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Wed, 04 Oct 2000 16:03:14 +0200

Alexander Manhart schrieb:

> Hallo,
> mod_php sagt mir gar nichts. Wie installiere ich dieses Modul? Momentan
> verwende ich als Server Api: CGI (php.exe).
> Kenn mich da noch nicht so aus...wäre echt  prima, wenn mir jemand helfen
> könnte.

Du verwendest momentan die CGI Version von PHP. Fuer jeden Aufruf einer
deiner Seiten wird die php.exe in den Speicher geladen und arbeitet dann
dein Script ab.. mal simpel geschrieben. Das Modul laeuft als Teil des
Webservers und wird somit zur Laufzeit nur einmal (pro Prozess?)
gestartet. Ist also schneller und hat einige wenige Features mehr als
die CGI Version.

Mod_php gibts unter www.php4win.de zum Downloaden. In den Readme ist
auch genau beschrieben wie man das installiert. Ist einfacher als bei
einer CGI Version :).

Bei dir wird es nun ein bisschen Kompliziert weil sich die
Konfigurationsparameter fuer php nun ueberschneiden. Ist wohl besser
wenn du mit einer Jungfraeulichen httpd.conf probierst.

Gruss
Joerg Behrens

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive