[php] AW: [php] OT: ist '...' schneller als "..." ???

[php] AW: [php] OT: ist '...' schneller als "..." ???

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Wed, 4 Oct 2000 16:56:42 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	jens schertler[SMTP:jns_(at)_freenet.de]
>
> Bsp.:
>  echo "Der Film \"Bla bla bla \" der ...";
> im Gegensatz zu :
>  echo 'Der Film "bla bla bla" der ...';
>
> ... theoretich müßte der 2. Teil sogar schneller sein, da php den String
> nicht noch durchackern muss
> oder hat dies irgendwelche Nachteile, die ich noch nicht erkannt hab???

Diese Frage hatte ich vor Monaten auch mal gestellt - ohne eine Antwort
darüber zu erhalten ;-(
Meiner Ansicht nach müsste ' aus genau deinen Gründen schneller sein,
da php nicht schaun muß, ob Variablen drin sind oder \t \n und dergleichen.

Aber vielleicht weiß da einer der Gurus doch noch etwas, weil C kann ich
nicht
programmiern - sonst hätt ich mal die Sourcen durchsucht ;-)

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive